Einen gelungenen Abschluss mit einem unserer Dachkantenspoiler

Unsere Dachkantenspoiler werden mit ABE geliefert. Wir haben unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheiten die euch zur Auswahl zur Verfügung stehen: Hochglanz Schwarz, Schwarz Matt oder auch Carbon Optik.

Mehr als nur Optik - der Dachkantenspoiler

Ein Dachkantenspoiler ist ein aerodynamisches Bauteil, der wie der Name schon sagt denn Abschluss deiner Dachkante bildet. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Luftstrom über das Fahrzeugdach zu beeinflussen und den Auftrieb zu verringern. Neben einer sportlichen und aggressiven Optik sind die meisten Dachkantenspoiler so konstruiert, dass sie den Luftstrom über das Fahrzeugdach kanalisiert. Dadurch wird der Luftwiderstand reduziert und der Auftrieb verringert. Dies führt zu einer verbesserten Stabilität und einer besseren Straßenlage deines Fahrzeugs, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Darüber hinaus kann ein Dachkantenspoiler auch dazu beitragen, den Luftwiderstand zu verringern und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren.