Downpipes und Hosenrohre

Hier findest du unser Angebot an Downpipes und Hosenrohren mit und ohne Kat. Du hast die Möglichkeit eine Downpipe Inklusive EG-Genehmigung, ECE-Genehmigung, mit einer E-Nummer oder auch komplett ohne Zulassung zu erwerben.

Warum eigentlich eine andere Downpipe?

Warum eigentlich eine andere Downpipe montieren wenn mein Auto doch schon eine besitzt? Eine Upgrade Downpipe oder Hosenrohr mit anderen Kat´s und einem größeren Durchmesser hat einige Vorteile. Ein größerer Durchmesser ohne Verengungen führt zu einem verbessertem Abgasstrom und einen höheren Durchfluss. Gerade bei Turbogeladenen Fahrzeugen kommt der Turbolader schneller auf Drehzahl und hat gegen einen geringeren Abgasgegendruck an zu arbeiten, dies führt zu einem schnelleren Ladedruckaufbau, einer besseren und direkteren Gasannahme und minimiert das sogenannte Turboloch. Zudem wird die Abgastemperatur reduziert und somit auch die thermatische Belastung minimiert.